Meine Leistungen

Prozessberatung/Coaching:

Zum einen stehe ich ihnen als Impulsgeberin und Prozessberaterin zur Seite, die ihren Veränderungsprozess methodisch begleitet und coacht. Sie geben ein Thema, einen Anlass vor, den wir gemeinsam im Einzelsetting über mehrere Einheiten bearbeiten.


Expertinnenberatung:

Zum anderen können sie mich als Expertin in Fragen Fitness, Gesundheit und Entspannung mit langjähriger praktischer Erfahrung buchen.

Ich unterstütze sie darin, Stress abzubauen, ihre Resilienz zu stärken und weiter zu entwickeln. 

IMPRESSIONEN

Prozessberatung & Coaching

Wenn du an das glaubst, was du tust, kannst du Großes erreichen. Das ist der Grund, warum ich dir bei der Erreichung deines Ziels helfen möchte. Systemisches Einzelcoaching, abhängig vom Thema oder Anliegen, kann drei bis fünf und auch mehrere Coachingeinheiten von circa 60 bis 90 Minuten Dauer umfassen. 

Expertinnenberatung

Sie können anerkannte Entspannungsverfahren wie das Autogene Training (AT) und das Progressive Muskel Relaxations (PMR) Verfahren erlernen, aber auch Übungen zur Wahrnehmung und Achtsamkeit erlernen. Ich biete Stressmanagement Seminare an, die ihnen die Zusammenhänge und Wechselwirkungen stressauslösender Faktoren aufzeigen, sie sensibilisieren, emotionalen und körperlichen Stress zu erkennen und gebe ihnen dabei Methoden und Tools an die Hand, die ihren Handlungsraum erweitern und eine Verhaltensänderung möglich machen. Techniken aus dem Mentaltraining fließen ein, wodurch viele Aspekte für eine gesundheitsorientierte Lebensgestaltung ineinandergreifen. Als Personal Trainer kann ich sie inhaltlich und motivational in Fitnessfragen begleiten.

Einzel- und Gruppensettings im Fokus von Bewegung, Entspannung oder Mentaltraining für Unternehmen und Verwaltungen beziehen sich auf eine Person oder Gruppen. 

Gruppensettings mit bis zu 15 Teilnehmern:Innen innerhalb einer festen Gruppe, zu festgelegten Tages- und Uhrzeiten können mit folgenden Angeboten durchgeführt werden:

-        Stressmanagement 

-        Progressive Muskelentspannung

-        Autogenes Training


Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

Deutschland

Es gilt die Datenschutzerklärung.