Über mich

Über mich - Corinna Niederbäumer

Bewegung ist mein Leitmotiv. Ob Leistungssport im Kindesalter, Breitensport in meiner Jugend und gesundheitsorientierter Sport als Schwerpunkt meines Studiums zur Diplom Sportwissenschaflerin, Bewegung in rehabilitativer und präventiver Weise haben mein ganzes Leben geprägt. Aus tiefer Überzeugung und mit wahrer Freude haben die Bewegung und der Sport als Brücke gedient, um andere Menschen zu erreichen, sie zu trainieren und ihnen Therapieangebote zu machen. So durfte ich Erfahrungen als Dozentin an verschiedenen Universitäten (Bielefeld, Bayreuth, Vechta) sammeln, als Trainerin in Vereinen und kommerziellen Sportbetrieben arbeiten, in der stationären und ambulanten Rehabilitation für orthopädisch traumatologische Indikationen (Maternus Klinik Bad Oeynhausen / Staatsbad Salzuflen, Rehavital Vitalzentrum Bad Salzuflen) tätig sein und nicht zuletzt im gesundheitsorientierten Fitnessbereich als Trainerin, Konzeptentwicklerin und Gesundheitscoach (Gesundheitstherme VitaSol) beruflich wirken. Ich habe über 20 Jahre Teams und Abteilungen im Fitness- und Gesundheitssport geleitet und führe bis heute Seminare mit den Schwerpunkten Training, Ernährung, Entspannung, Stressmanagement, Wechseljahre/“KlimaWechsel“ durch. Sowohl das Lehren und Beraten rund um die Themen Sport und Gesundheit, als auch zielgerichtetes Begleiten in gesundheitsfördernden Fragen sind meine Angebote für SIE. Meine zertifizierte Ausbildung zum systemisch integrativen Coach ICI verwirklicht meinen Traum Impulsgeberin bei persönlichen, beruflichen und gesundheitlichen Anliegen zu sein. Gemeinsam mit Ihnen arbeite ich lösungs-, ressourcen- und zielorientiert nach dem systemischen Coachingverständnis. 


Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben